Meine Organisation

Meine Organisation ist Rotary bzw. der Rotary Jugenddienst.
Ich bin im Distrikt 1850 ♥

Rotary ist eine weltweite Organisation die sich freiwillig für z.B die Bekämpfung von Polio einsetzt. Ein Bereich ist aber auch der Jugenddienst, wo es den Jahresaustausch, den Kurzzeitaustausch und die Sommercamps gibt. Jährlich werden etwa 8.000 - 10.000 Jugendliche weltweit ausgetauscht. Im deutschen Jahresaustausch sind es etwa 650 Jugendliche jährlich.

Wichtig ist, dass man bei Rotary mehrere Länder angeben muss. Ich musste 3 angeben, ich weiß aber nicht ob das in jedem Distrikt/Land gleich ist. Man hat auch keine Patnerorganisation, da man ja nur durch Rotary getauscht wird.

Das sind die verschiedenen Distrikte:


Ich bin bis jetzt super zufrieden mit meiner Orga und könnte mir nichts mehr dazu wünschen! ^-^
Weitere Infos findet man da: http://rotary-jd.de/jugenddienst/

Und sonst bei irgendwas kann man mir auch einfach einen Kommentar schreiben c:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen